Navigation und Service

Patienten – im Mittelpunkt der Krebsforschung

Zum Auftakt unserer Podcast-Serie sprechen wir mit Jan Geißler. Selbst Patient, vertritt er viele von Krebs Betroffene und engagiert sich für mehr Patientenbeteiligung in der Krebsforschung.

Jan Geißler weiß, was es heißt, mit Krebs zu leben. Seine persönliche Erfahrung mit der Krankheit macht ihn zum Experten, so wie viele andere Patientinnen und Patienten auch.
Die Sichtweise von Krebskranken vertritt Jan Geißler in seiner Arbeit und im Strategiekreis der Nationalen Dekade gegen Krebs. Er setzt sich dafür ein, dass ihre Perspektiven und ihr Wissen in die Krebsforschung stärker einbezogen werden. Wie Patientenbeteiligung in der Praxis aussehen kann und worauf es dabei für beide Seiten – Betroffene und Forschende – ankommt, erklärt Jan Geißler im Gespräch.

Viel Spaß beim Zuhören.

Tatort Krebs - Folge 1

„Patienten – im Mittelpunkt der Krebsforschung" mit Jan Geißler

: Video : 29:25

Partner und Unterstützer