Navigation und Service

Tatort Krebs: Die Dekaden-Themen zum Hören

Am Weltkrebstag 4. Februar startet der neue Forschungspodcast der Nationalen Dekade gegen Krebs. Unsere Gäste nehmen uns mit an unterschiedliche Schauplätze der Krebsforschung und des Engagements im Bereich Krebs.

Eine halbe Million Menschen sterben in Deutschland jährlich an Krebs. Das Bundesforschungsministerium hat mit der Nationalen Dekade gegen Krebs eine Task Force aus starken Akteuren ins Leben gerufen. Das Ziel: Die Krebsforschung stärken, um der Krankheit die Stirn zu bieten.

Mit Gästen aus Wissenschaft, Klinik und Patientenvertretung nehmen wir bei „Tatort Krebs“ wichtige Themen unter die Lupe: Wie kann Krebs verhindert werden? Wie profitieren Erkrankte schnell von Forschungsergebnissen? Wie werden Betroffene in die Forschung eingebunden?

Am 4. Februar, dem Weltkrebstag 2022, starten wir mit der ersten Folge. Die hören Sie hier auf unserer Webseite, aber auch überall dort, wo es Podcasts gibt.

Viel Spaß beim Zuhören.

Trailer:

Tatort Krebs

Der Forschungspodcast der Nationalen Dekade gegen Krebs

Partner und Unterstützer