Navigation und Service

Association for Cancer Immunotherapy CIMT e.V.

Die Association for Cancer Immunotherapy (CIMT) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Förderung von Forschung, Bildung und Informationsaustausch im Bereich der Krebsimmuntherapie konzentriert. Gegründet von Ärztinnen und Ärzten sowie Forschenden im Jahr 2002, fungiert CIMT als führende Plattform für den Austausch von Wissen zwischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Ärztinnen und Ärzten und Regulierungsbehörden aus verschiedenen Bereichen der Medizin und Industrie. Durch die Organisation von jährlichen Tagungen und Fortbildungsseminaren sowie die Zusammenarbeit mit Partnern in der Wissenschaft, Industrie und öffentlichen Einrichtungen trägt CIMT zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Krebsimmuntherapien bei.

Weitere Informationen zu CIMT finden Sie unter www.cimt.eu.

Im Strategiekreis der Nationalen Dekade gegen Krebs ist CIMT vertreten durch Privatdozentin Dr. Özlem Türeci

„Was wir heute schon technologisch können, schnell und nachhaltig Krebspatientinnen und -patienten verfügbar zu machen, wird nur durch Zusammenarbeit gelingen. Das erhoffe ich mir von der Dekade gegen Krebs.“

Partner und Unterstützer