Navigation und Service

Besser Vorsorge als Nachsorge – Was wirklich hilft

Niemand kann eine Krebserkrankung zu 100-prozentig vermeiden, aber wir alle können unser Erkrankungsrisiko senken. Der Krebspräventionsforscher Mathias Heikenwälder erklärt uns, wie das aussehen kann.

Mathias Heikenwälder ist Krebsimmunologe am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Er untersucht dort den Zusammenhang zwischen chronischen Entzündungen und Krebs, beleuchtet aber auch weitere Krebsrisikofaktoren, die unser Lebensstil bedingt. Die Zahl der Krebserkrankungen nimmt zu, nicht nur bei alten Menschen. Umso wichtiger ist es, dass wir besser verstehen, wie es zu Krebserkrankungen kommt und wie sich das Erkrankungsrisiko minimieren lässt. Mathias Heikenwälder erläutert uns das.

Viel Spaß beim Zuhören!

Tatort Krebs - Folge 2

„Besser Vorsorge als Nachsorge – Was wirklich hilft" mit Mathias Heikenwälder

: Video : 30:28

Das Buch von Hanna und Mathias Heikenwälder heißt „Krebs - Lifestyle und Umweltfaktoren als Risiko“

Partner und Unterstützer