Navigation und Service

Professor Wolfgang Knauf, BNHO

Professor Wolfgang Knauf ist Vorsitzender des Berufsverbandes die Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen (BNHO). Wolfgang Knauf ist in einer Gemeinschaftspraxis am Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main tätig. Zuvor hat er am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg, am Universitätsklinikum Heidelberg und an der Berliner Charité gearbeitet. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt in der Verbesserung der Behandlung von bösartigen Lymphknotenerkrankungen und Blutkrebsformen. Der Autor mehrerer Fachbuchartikel setzt sich berufspolitisch im BNHO u.a. dafür ein, dass die wohnortnahe fachärztliche Versorgung der Patientinnen und Patienten deutschlandweit verbessert wird. Wolfgang Knauf wirkt in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften mit.

Mehr über den BNHO lesen Sie hier: Partnerporträt Berufsverband der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen

Wolfgang Knauf, (BNHO): „Ein Impuls für die Forschungslandschaft“

Wolfgang Knauf, Vorsitzender des Bundesverbandes der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen in Deutschland, betont die Rolle der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte außerhalb der Ballungszentren für die Bekämpfung der Krankheit. Dabei sieht er sehr wohl die Fortschritte in den letzten Jahrzehnten und sagt: „Das stimmt mich optimistisch.“

Partner und Unterstützer