Navigation und Service

Professor Olaf Ortmann, DKG

Professor Olaf Ortmann ist Vorstandsmitglied der Deutschen Krebsgesellschaft. Olaf Ortmann wurde 1959 in Lübeck geboren. Dort erhielt er seine Approbation als Arzt. Nach Stationen u.a. in den USA und Marburg wurde er 2003 an die Universität Regensburg berufen, wo er den Lehrstuhl für Frauenheilkunde und Geburtshilfe innehat. Zudem ist er Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Caritas-Krankenhaus St. Josef und leitet das Onkologische Zentrum Regensburg. Zu Olaf Ortmanns Schwerpunktthemen zählen u.a. zielgerichtete Therapien und die Versorgungsforschung bei gynäkologischen Krebserkrankungen. Er engagiert sich in vielen medizinischen Fachgesellschaften und als Herausgeber und Mitherausgeber mehrerer Fachzeitschriften.

Mehr über die Deutsche Krebsgesellschaft erfahren Sie hier: Partnerporträt Deutsche Krebsgesellschaft

Professor Olaf Ortmann (DKG): „Versorgung verbessern“

„Das Wichtigste ist Kooperation“, sagt Olaf Ortmann, Vorstandsmitglied der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG), und meint damit alle, die in Krebsforschung und -behandlung involviert sind. Innovative Forschung sollte in Krebszentren umgesetzt werden, so Ortmann weiter, damit sie ankommt, wo sie hingehört: bei den Patientinnen und Patienten.

Partner und Unterstützer