Navigation und Service

Jan Geißler, Patvocates GmbH

Jan Geißler ist Gründer und Geschäftsführer von Patvocates. Patvocates ist ein Think Tank und Beratungsunternehmen für Patientenvertretung, Gesundheitspolitik und medizinische Forschung. Jan Geißler versteht sich und sein Unternehmen als Brückenbauer zwischen Patientinnen und Patienten und den verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen. Er koordinierte sechs Jahre lang für das Europäische Patientenforum als Direktor die Europäischen Patientenakademie (EUPATI) und leitet auch dessen deutsche Plattform (Europäische Patientenakademie).

Jan Geißler ist selbst im Alter von 28 Jahren an Krebs erkrankt und engagiert sich seither für Mitwirkung und Beteiligung von Patientinnen und Patienten.

Mehr über Patvocates lesen Sie hier: Partnerporträt Patvocates

Jan Geißler, Patvocates GmbH

„Ich halte die Patientenpartizipation für extrem wichtig. Patienten wissen genau was sie brauchen“, sagt Jan Geißler, Geschäftsführer der Patvocates GmbH. Er will mit seiner Erfahrung und seinen Ideen dazu beitragen, dass im Rahmen der Dekade gegen Krebs die Lücke zwischen den Patientenbedürfnissen und dem, was in der Forschung passiert, geschlossen werden kann.

Partner und Unterstützer